Team-Arbeit

Wir sind ein Team!

Unsere Erzieher*innen, die 1994 engagiert mit Mitarbeiter*innen der TUHH die Kita gegründet haben, sind alle noch dabei.

Alle Kolleg*innen sind sehr verbunden mit der Einrichtung und sehr vertraut untereinander. Jede/r Mitarbeiter*in hat neben ihrem pädagogischen Grundwissen einen speziellen Schwerpunktbereich, der durch Zusatzqualifikationen und Fortbildungen erlangt, fortgesetzt und gesichert wird.

Durch ständige Fortbildungen ist unser Team immer auf dem aktuellsten Stand der Entwicklungsforschung von Kindern und eignet sich neues Fachwissen an. Entsprechend fließen diese Erkenntnisse in unsere tägliche Arbeit mit ein.

Unterstützt wird die Arbeit von einer ausgebildeten Hauswirtschafterin und zwei weiteren hauswirtschaftlichen Kräften, die täglich frisches Essen zubereiten sowie von einem Tischler, der mit den größeren Kindern werkt und für die Hausmeistertätigkeiten zuständig ist.

Qualitätsentwicklung
Seit August 2013 arbeiten wir mit dem PQ Sys © Hamburg. Dies ist ein von der BASFI anerkanntes Verfahren, im Rahmen einer Selbstevaluation, zur Qualitätssicherung.