Frische Zutaten mit Genuss

Für uns bedeutet Essen nicht nur satt zu werden, sondern auch Genuss.Wir bereiten unsere Mahlzeiten in unserer hauseigenen Küche zu und verwenden dafür ausschließlich frische Lebensmittel, überwiegend mit Demeter- und Bioland-Qualität. Die Gerichte werden abwechslungsreich, zucker- und fleischarm zubereitet. Schweinefleisch steht nicht auf dem Speiseplan.

Ein Mittagessen besteht bei uns aus zwei Gängen: entweder Vorspeise und Hauptgereicht oder Hauptspeise mit Nachtisch. Täglich gibt es viel leckeres Obst und Gemüse in roher Form. Für den Durst bieten wir Euren Kindern Tee und Wasser, in Ausnahmen auch mal Saftschorle an.

Rituale rund um den Tisch
Mithelfen macht Spaß: es gibt einen „Tischdienst“ für die größeren Kinder, die viel Freude am Tischdecken haben.
Alle haben einen festen Platz an ihrem Tisch. Entsprechend ihres Alters essen Eure Kinder auch mit Besteck und portionieren mit zunehmendem Alter selbst.  Wir pflegen eine Tischkultur mit Ritual: jede Mahlzeit beginnt mit einem gemeinsamen Spruch. Und nach dem Essen stehen wir erst auf, wenn alle fertig sind.