leitung@kindergarten-unizwerge.de
Büro: 040 765 01 46 Sonnenzwerge: 040 767 52 368 Wiesenzwerge: 040 328 70 547 Waldzwerge: 040 767 52 939

Betreuungskonzept

Zusammenarbeit zwischen den Gruppen

Bei den Unizwergen haben wir ein Gruppenkonzept erstellt, bei dem jedes Kind passend zu seinem Alter und Hintergrund in einer bestimmten Gruppe betreut wird –bei den Waldzwergen, den Sonnenzwergen oder den Wiesenzwergen.

Dabei hat jede Gruppe seinen eigenen Kosmos, eigene Abläufe und Rituale. Jede Zwergengruppe bietet altersübergreifende Betreuung von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr an.
Unser pädagogisches Konzept ist für alle Gruppen gleichermaßen verbindlich und stellt unsere Arbeitsgrundlage dar, die individuell ein- und umgesetzt wird.

Gruppenübergreifend finden Kleingruppenangebote, wie Englisch, Musikalische Früherziehung, Brückenjahr (Vorschule), Lernwerkstatt und Sprachförderung statt.
Wir feiern gerne Feste im Frühling, Sommer, Herbst und im Winter. Und wir verreisen gerne - einmal jährlich für zwei Übernachtungen.