Unsere Unizwerge-Gruppen

Unsere Gruppenkonzepte der Unizwerge haben wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und individuellen Lebensformen der einzelnen Familien ausgerichtet.

In der Gruppe der Sonnenzwerge werden Kinder täglich 8 bis10 Stunden betreut, bei einer Kernzeit von 9 bis 14 Uhr.

Für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit haben wir die Wiesenzwerge ins Leben gerufen. Hier verbringen die Kinder zwischen 5 und10 Stunden in der Kita, wobei die Zeiten variabel in Anspruch genommen werden können.

In beiden Gruppen werden Krippen (1-3 Jahre) - und Elementarkinder (3-6 Jahre) in Form einer Familiengruppe betreut. Dabei ist der Anteil der Krippenkinder immer geringer. Maximal werden die Gruppen mit 18 Kindern, je nach Heterogenität, belegt.

Die Waldzwerge betreuen Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren, 5 bis 6 Stunden täglich.

Zeitplan und Didaktik
An unseren Wochenplänen (Pinnwand/Elternpost) kann man sehr gut ablesen, wie sich die gezielten Angebote mit dem Freispiel, den Kleingruppenangeboten, der Projektarbeit und den Gesprächs- und Ruherunden lebendig mischen.

Öffnungszeiten, Feier- und Schließungstage

Unsere täglichen Öffnungszeiten: 07 -17:00 Uhr